Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Illustration: Foto einer Bunte Parade auf der Karl Heinstraße

Bohei & Tamtam am 22. Juni 2019

Am 22. Juni 2019 wird es von 11 bis 19 Uhr bunt auf der Leipziger Karl-Heine-Straße, denn dort findet zum vierten Mal das Straßenfest “Bohei & Tamtam” statt. Die Veranstaltung ist Teil der Boulevard Heine Stadtteilfeste, die beispielsweise auch mit den “Lichtspielen des Westens” den Stadtteil Plagwitz leuchten lassen.

22. Juni 2019 11:00 19:00

kostenlos

Handwerk, Kunst und Kreativität

Die Karl-Heine-Straße hat sich in den letzten Jahren nicht nur zu einer kulinarischen Meile entwickelt. Rundherum sind Handwerksbetriebe, Galerien, größere und kleinere Theaterräume. Obwohl der Leipziger Westen zunehmend von Investor*innen entdeckt wird, die Mieten steigen und alte Häuser renoviert werden, finden sich dort noch einige Freiräume für Kunstschaffende. Genau diese bunte Mischung soll das Straßenfest am 22. Juni präsentieren.

Bohei & Tamtam
22. Juni 2019
11 Uhr bis 19 Uhr
Leipzig, Karl-Heine-Straße,
zwischen Felsenkeller und Gießerstraße

“Schnallt euch an!”

…fordern die Veranstaltenden auf, “und holt eure Schleifen, Bänder und Sonnenschirme hervor!” Das Thema des diesjährigen Bohei und Tamtam ist Mobilität. Passend dazu startet am Jahrtausendfeld um 15 Uhr die “Fahrradparade der Werktätigen” und zieht die Karl-Heine-Straße entlang. Neben Spaß, Musik und Kleinkunst verhandelt das Fest durch die Parade, aber auch durch Initiativen, die sich dort vorstellen, aktuelle Themen. Und bei all der Feierei finden Menschen zusammen, die sich solidarisch in die Stadtteilentwicklung einbringen wollen.

Schaubühne Lindenfels

http://www.schaubuehne.com/

Karl-Heine-Straße

Karl-Heine-Straße
Leipzig,Sachsen04299Deutschland
+ Google Karte

Bildquelle: (c) Regentaucher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.