Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Grafik: Tschop! Tschop! Offenes Redaktionstreffen Montag, 01. Februar 2021 19:00Uhr digital via Jitsi Meets

Digitales Redaktionstreffen am 1. Februar 2021

01. Februar 2021 19:00 20:30

Kostenlos

Auf Tschop! Tschop! veröffentlicht die ehrenamtliche Redaktion Artikel zu spannenden Themen, leckeren Rezepten und relevanten Anlässen. Immer dann, wenn es passt, wenn es uns packt und wenn es euch hoffentlich auch interessiert! Uns ist es wichtig mit unseren Inhalten zu unterhalten und zu zeigen, wie viel Politisches im alltäglichen Leben steckt. Die Beiträge sollen anregen, sich gemeinsam zu organisieren und sich solidarisch mit verschiedenen Lebensrealitäten und Utopien auseinander zu setzen. Warum wir das alles überhaupt machen, haben wir unserem Selbstverständniss festgehalten. Um das alles umzusetzen sind wir auch auf deine Unterstützung angewiesen.

Um uns bei der Planung abzustimmen, treffen wir uns immer am ersten Montag des Monats – zur Zeit aber ausschließlich digital. Die nächsten Termine sind der 1. Februar und der 1. März 2021.

Wenn du mitmachen willst ist das die Gelegenheit. Natürlich kannst du auch einfach mal reinschnuppern und Hallo sagen. Komm einfach vorbei! Falls du schon eine konkrete Idee hast, was du machen willst, oder sogar schon etwas fertiges vorzuzeigen: Bring’s mit!

Ich habe leider keine Zeit, will aber trotzdem mitmachen?

Kein Problem: Du kannst natürlich auch so mitmachen. Am Besten und schaust Du dafür mal auf unserer Mitmachen-Seite nach. Da findest du sämtliche Infos. Im Zweifelsfall kontaktiere einfach die Redaktion.

Was? Wann? Wo?

Ganz einfach! Wir treffen uns am 01.02.21 um 19:00 via Jitsi. Klicke einfach auf meet.systemli.org/DigitalesOffenesRedaktionstreffenTschopTschop und los geht es.

Wir verwenden die Software Jitsi Meet, betrieben von Systemli. Es wird empfohlen, einen modernen Browser zu verwenden, wie Chromium oder Chrome. Ältere Versionen von Firefox und Safari haben leider manchmal Probleme.

Kann man euch auch anders unterstützen?

Die Redaktion freut sich immer über Unterstützung. Teilt und kommentiert Inhalte, oder produziert selber welche… Naja, und dann ist da noch die Sache mit der Knete: Vielleicht bist du ja in der Lage uns finanziell etwas unter die Arme zu greifen. Wir freuen uns über alles davon!

Teilnahme:

Jitsi Meet – DigitalesOffenesRedaktionstreffenTschopTschop

https://meet.systemli.org/DigitalesOffenesRedaktionstreffenTschopTschop

Tschop! Tschop! Redaktion

https://tschop-tschop.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.