Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Fockebergmarkt

Fockebergmarkt / AHA-Edition

26. September 2020 11:00 17:30

Kostenlos

Wer normalerweise gerne in Leipzig unterwegs ist und sich die vielen Feste und Veranstaltungen in der Stadt nicht entgehen lässt, hat 2020 ein schwieriges Jahr. All die schönen Frühjahrs- und Sommerevents wurden abgesagt. Aus dem Süden der Stadt gibt es aber eine gute Meldung: Der Fockebergmarkt wird stattfinden! Am 27. September könnt ihr von 11:00 bis 17:30 Uhr zwischen Ständen mit Kunsthandwerk, Leckereien und Mitmachangeboten schlendern.

Hä? Fockebergmarkt?

Für gewöhnlich ist der Markt am Fockeberg nur ein kleiner Nebenschauplatz, der den “Prix de Tacot” ergänzt. Das Seifenkistenrennen der naTo findet normalerweise schon im Frühjahr statt. Und normalerweise gibt’s zu selbstgebauten Gefährten, die den Berg runterrasen, einen Markt neben dem Fockeberg. Da dieses Jahr alles andere als normal ist, gibt’s nur den Markt, und das auch noch im September.

Hä? AHA-Edition?

Ganz wie sonst werdet ihr auf dem Markt auch nicht unterwegs sein können, denn zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus wird es einige Schutzmaßnahmen geben. Ganz vorne mit dabei: AHA – Abstand, Hygiene, Alltagsmasken. Außerdem werdet ihr am Einlass gebeten, eure Kontaktdaten anzugeben, um im Falle einer bestätigten Infektion Kontakte zurückverfolgen zu können. Alle wichtigen Schutzmaßnahmen und -Bedingungen könnt ihr hier nachlesen: https://seifenkiste.nato-leipzig.de/

Fockebergmarkt / AHA-Edition

Sonntag, 27.09.2020
11:00 bis 17:30 Uhr
Fockestraße
04275 Leipzig

Fockeberg

Fockestraße
Leipzig,Sachsen04275Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.