Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Offenes Redaktionstreffen am 4.6.19 um 19 Uhr im Ery Leipzig

Offenes Redaktionstreffen

4. Juni 2019 19:00 21:00

Am 4. Juni 2019 trifft sich die Tschop! Tschop! Redaktion um 19:00 Uhr im Ery (Eisenbahnstraße 127). Wer Interesse hat, mal einen Blick in ein Redaktionstreffen zu werfen, mitzuarbeiten oder sogar ein eigenes Projekt an den Start bringen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Mitmachen bei Tschop! Tschop!

Ihr habt Inhalte, von denen ihr erzählen möchtet? Foto-, Literatur-, Video-, Comic- oder andere Projekte, für die euch eine Plattform fehlt? Ihr wollt Tschop! Tschop! unterstützen? Dann schaut beim offenen Redaktionstreffen vorbei. Hier lässt sich super bequatschen, was möglich ist und wie Ideen gemeinsam verwirklicht werden können. Grundsätzliches zur Mitarbeit erfahrt ihr hier: https://tschop-tschop.de/mitmachen-bei-tschop-tschop/

Wie läuft das Treffen ab?

Auch wenn das Treffen in gemütlicher Runde stattfindet, gibt es eine Tagesordnung. So werden alle wichtigen Themen auch wirklich besprochen und man verzettelt sich nicht so leicht.

Hallo & Vorstellungsrunde

Höflich muss sein: Am Anfang gibt’s eine kleine Begrüßungsrunde. Das ist eine prima Möglichkeit, mehr über Tschop! Tschop! zu erfahren. Und nicht nur das: Wer eigene Ideen und Projekte mitgebracht hat, kann diese hier schon mal kurz vorstellen.

Projekte & Pläne

Gibt es neue Projekte oder solche, an denen noch gewerkelt werden muss, dann ist jetzt Zeit fürs Pläneschmieden.

Technik

Technik muss auch sein: Meistens gibt’s ein bisschen was zu bereden, was an der Webseite noch verbessert werden kann. Oder wie das mit den E-Maillisten funktioniert. Das Redaktionsteam freut sich auch über Menschen, die Tschop! Tschop! hauptsächlich an diesen Baustellen unterstützen möchten. Selbstverständlich gibt’s auch hier die Möglichkeit, völlig neue Ideen einzubringen.

Redaktionsplan

Das Beste zum Schluss: Die Inhalte der nächsten ca. 14 Tage werden geplant. Natürlich handelt es sich nur um einen groben Redaktionsplan, der zwischendrin immer wieder von neuen Inhalten und Planänderungen durchbrochen wird. Aber neben etwas Planung gibt’s hier vor allem viel Motivation, Inhalte aufeinander abzustimmen und fertigzustellen.

Offenes Tschop! Tschop! Redaktionstreffen am 4. Juni um 19 Uhr im Ery in Leipzig

Kommt vorbei!

Egal, ob ihr nur mal kurz vorbeischauen oder direkt mitmischen möchtet: Das Redaktionstreffen ist offen für alle, die dem Selbstverständnis zustimmen. Also schaut vorbei, bringt Fragen, Ideen oder Projekte mit!

Tschop! Tschop! Redaktion

https://tschop-tschop.de/

Ery Leipzig

Eisenbahnstraße 127
Leipzig,Sachsen04315Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.