Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Grafik: Offenes Redaktionstreffen am 2. August 19:00 Uhr Online

Offenes Redaktionstreffen am 2. August 2021

02. August 2021 19:00 20:30

Du hast genug von digitalen Treffen? Wir auch! Du möchtest lieber in der Sonne rumsitzen? Wir… ja, wir eigentlich auch. Aber wir haben da ein Projekt, für das es sich lohnt, Jitsi (und wenn man möchte, dann auch Mikrofon und Kamera) anzuwerfen: Das Tschop! Tschop! Magazin!

Komm zum offenen Redaktionstreffen!

Immer am ersten Montag im Monat treffen wir – die Redaktion des Magazins – uns, um zu besprechen, was in den nächsten Wochen so ansteht. Weil Tschop! Tschop! ein offenes Onlinemagazin ist, ist dieses Treffen offen für alle, die mitmachen oder nur mal vorbeischauen möchten.

Das nächste Treffen findet am 2. August um 19:00 Uhr statt. Wir treffen uns >>> digital hier <<<Das Treffen dauert etwa eine Stunde, oder eben so lange, bis alle wirklich viel lieber in der Sonne rumsitzen möchten.

Jitsi Meet – DigitalesOffenesRedaktionstreffenTschopTschop

https://meet.systemli.org/DigitalesOffenesRedaktionstreffenTschopTschop

Wie läuft so ein Treffen ab?

Die Redaktionstreffen sind locker und starten meistens mit einem Austausch, wie es allen grad so geht. Wenn du neu dabei bist, stellen wir uns und das Magazin natürlich gerne vor und beantworten Fragen. Wenn du selbst Ideen, Pläne und Projekte vorstellen möchtest, ist dafür auch Platz. Außerdem geht es um Aktuelles, um die Technik hinter dem Magazin und um den Redaktionsplan für die nächsten Wochen.

Warum wir das machen?

Wie schon geschrieben: Tschop! Tschop! ist ein offenes Onlinemagazin. Jede*r die*der mag und sich im Selbstverständnis wiederfindet, hat hier die Möglichkeit, eigene kleinere oder größere Medienprojekte zu starten. Das kann zum Beispiel ein Rezept sein, eine regelmäßige Kolumne, ein Webcomic, ein Podcast, Vlogs, oder was dir eben so einfällt. Und ja: Das geht auch ohne Erfahrung, denn die sammeln wir zusammen.

Na, Laune? Dann sehen wir uns am Montagabend?

Kostenlos kostenlos

Tschop! Tschop! Redaktion

https://tschop-tschop.de/

Details

Datum:
02. August 2021
Zeit:
19:00 – 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,
Webseite:
https://meet.systemli.org/DigitalesOffenesRedaktionstreffenTschopTschop

Veranstalter

Tschop! Tschop! Redaktion
E-Mail:
info@tschop-tschop.de
Webseite:
https://tschop-tschop.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.