Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Grafik mit Text: Tschop! Tschop! Offenes Redaktionstreffen 5. Juli 2021 19:00 Uhr

Offenes Redaktionstreffen am 5. Juli 2021

5. Juli 19:00 20:30

Sommer, Sonne, Zeitung schreiben – oder Comics zeichnen, Fotos schießen, Videos drehen, Podcast aufnehmen, oder, oder, oder. Wenn das bei dir das Gefühl von guter Laune und Tatendrang weckt, dann aufgepasst.

Mach doch bei Tschop! Tschop! mit

Für Sommer und Sonne sind wir zwar nicht verantwortlich, aber all die anderen Dinge kannst du bei Tschop! Tschop! machen. Wir sind eine kleine Redaktion, die nach Lust und Laune Texte, Videos, Bilder und Hörbares rund um das schöne Leben produziert. Das heißt konkret: Wir berichten von Demonstrationen, kochen leckere Dinge, führen Interviews zu unterschiedlichsten Themen, empfehlen Serien oder hauen in Kommentaren einfach mal unsere Meinung raus.

Du hast Lust, mitzumachen? Das geht ganz einfach und auf unterschiedlichsten Wegen. Erster Schritt: Du solltest unserem Selbstverständnis zustimmen. Zweiter Schritt: Schau mal hier, wie du uns erreichen und mitmachen kannst. Du kannst uns einfach eine Mail schicken und wir bequatschen was machbar ist. Oder du schickst uns fertige Texte und wir kümmern uns gemeinsam um die Veröffentlichung. Oder aber, folgendes:

Komm zum offenen Redaktionstreffen!

Bei unseren offenen Redaktionstreffen kannst du das Team hinter Tschop! Tschop! kennenlernen, uns mit Fragen zu unserer Arbeit löchern und natürlich auch eigene Ideen präsentieren. Selbstverständlich verpflichtest du dich nicht sofort zu dauerhafter Mitarbeit. Wir freuen uns auch über Mitstreiter*innen, die nur mal vorbeischauen oder auch nur das kleinste Projekt zusammen verwirklichen wollen.

Was, wann, wie, wo?

Das offene Redaktionstreffen findet immer am ersten Montag des Monats um 19 Uhr statt. Der nächste Termin ist also der 5.7.2021, 19 Uhr. 

Klickt einfach auf https://meet.systemli.org/DigitalesOffenesRedaktionstreffenTschopTschop und los geht es.

Wir verwenden die Software Jitsi Meet, betrieben von Systemli. Es wird empfohlen, einen modernen Browser zu verwenden, wie Chromium oder Chrome. Ältere Versionen von Firefox und Safari haben leider manchmal Probleme.

Tschop! Tschop! Redaktion

https://tschop-tschop.de/

Jitsi Meet – DigitalesOffenesRedaktionstreffenTschopTschop

https://meet.systemli.org/DigitalesOffenesRedaktionstreffenTschopTschop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.