Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offenes Redaktionstreffen

1. November 2021 19:00 20:30

Am 1. November 2021 findet das nächste offene Redaktionstreffen statt! Wir treffen uns, wie immer, digital, ab 19 Uhr und in entspannter Runde.

Warum offene Treffen?

Nicht nur das Redaktionstreffen ist offen, sondern das gesamte Magazin. Tschop! Tschop! ist ein Ort, an dem jede*r Medienprojekte verwirklichen kann (solange du dich dem Selbstverständnis anschließen kannst). Hier entstehen Berichte, Interviews, Fotos, Videos, Rezepte, Kolumnen, Anleitungen, Podcasts, und, und, und. Die Redaktion unterstützt sich dabei gegenseitig mit Praxiserfahrung, theoretischem Wissen und bei der lästigen Fleißarbeit. Um das abzusprechen, Einblicke in das Gewerkel am Magazin zu geben und neue Projekte anzustoßen, treffen wir uns einmal im Monat öffentlich.

Muss ich zum Treffen kommen, um mitzumachen?

Nö. Du kannst uns auch einfach so kontaktieren, oder uns direkt Material zusenden, das du gerne veröffentlichen möchtest. Wir arbeiten dann gemeinsam daran weiter. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

Du musst nicht, aber du kannst.

Die Redaktion trifft sich jeden ersten Montag im Monat, immer um 19:00 Uhr und, solange draußen die Seuche herrscht, immer digital. Du musst nicht an jedem Treffen teilnehmen, um mitzumachen, aber bist natürlich herzlich eingeladen.


Wir verwenden die Software Jitsi Meet, betrieben von Systemli. Es wird empfohlen, einen modernen Browser zu verwenden, wie Chromium oder Chrome. Ältere Versionen von Firefox und Safari haben leider manchmal Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.