Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Offenes Tschop! Tschop! Redaktionstreffen am 9 September 2019

Redaktionstreffen am 09.09.2019

Alle zwei Wochen (so ungefähr jedenfalls) trifft sich die Tschop! Tschop!-Redaktion. Und ihr könnt dabei sein! Die Redaktionstreffen sind eine perfekte Möglichkeit für alle, die einen kleinen Einblick bekommen oder vielleicht sogar selber mitmischen wollen.

Was, wann, wie, wo?

  • Montag, 9. September 2019
  • Interim (Demmeringstraße 32, 04177 Leipzig)
  • Ab 19 Uhr bis ca. 20:30 Uhr

Was gibt's zu tun?

Die Arbeit am Tschop! Tschop! Magazin ist vielfältig. Grundsätzlich und immer braucht's natürlich vor allem: Inhalte! Vom klassischen Artikel über Fotogalerien und Comics bis hin zu Vlogs ist alles denkbar. Wenn du ein Projekt hast, das du gerne in Angriff nehmen möchtest, für das dir aber Technik, Know How und vielleicht auch Mitstreiter*innen fehlen, stell es doch einfach mal beim Redaktionstreffen vor.Rundherum ist da aber noch viel mehr: Artikel müssen lektoriert werden. Bilder werden gesucht, gefunden und aufgehübscht. Die Social Media-Kanäle betteln um Aufmerksamkeit. Und selbstverständlich gibt es viele, viele technische Spielereien, die gemeistert werden wollen.

Was mach ich beim Treffen?

Egal, ob Du ein Anliegen hast oder nur mal reinschnuppern möchtest: Komm zum Redaktionstreffen! Meist besprechen wir zuerst die aktuellen organisatorischen und technischen Baustellen und anschließend die neuen Inhalte. Zu guter Letzt wird der Redaktionsplan für die kommenden zwei Wochen zusammengestellt. Alles in entspannter Atmosphäre und meist so eine bis zwei Stunden lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.