Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vegan Summer Day in Leipzig

31. August 2019 11:00 20:00

Wer vegan lebt, knabbert nur an langweiligen Gemüsestangen? Übt sich in Enthaltsamkeit, wo es nur geht? Keineswegs! Genau das will der Vegan Summer Day am 31. August 2019 zeigen. Von 11 bis 20 Uhr werden auf dem Leipziger Wilhelm-Leuschner-Platz kulinarische Köstlichkeiten von Kuchen bis Reiskebap präsentiert. Rundherum gibt es Infostände verschiedener Initiativen und vielfältige Mitmachangebote.

Warum vegan?

Der Vegan Summer Day findet bereits zum fünften Mal in Leipzig statt. Organisiert wird er vom “Neues Vorum e.V.”, ein Verein, dessen Ziel es ist, “Menschen, Gruppen und Unternehmen, die sich bereits mit dem Thema Veganismus auseinandersetzen, zusammen zu führen und zu vernetzen, aber auch jene auf diese Lebensweise aufmerksam zu machen, die bisher nur wenig oder keine Verbindung dazu herstellen konnten.

“Plumpe Missionierung und langweilige Selleriestangen sind hier Fehlanzeige. Die Vielfalt der Speisekarten wird sicherlich auch die Gaumen derjenigen kitzeln, die leidenschaftlich gern Fleisch essen. Und so manch eine Steak liebende Person hat sicher schon mal veganes Essen probiert, denn: “Leipzig ist mit seinen zahlreichen Läden und Lokalen, welche über ein veganes Angebot verfügen, eine der freundlichsten Städte gegenüber Menschen, die auf jegliche tierische Produkte verzichten”, heißt es auf der Webseite des Neuen Vorums.

Vegan Summer Day Leipzig

31.08.2019
11:00 bis 20:00 Uhr
Wilhelm-Leuschner-Platz

Wer schon vor dem 31. August vegane Gerichte ausprobieren möchte, kann sich ja mal am “Fake-Bacon”, den Buchweizenbratlingen oder dem fleischfreien Wurstgulasch versuchen.

Wilhelm-Leuschner-Platz

Wilhelm-Leuschner-Platz
Leipzig,Sachsen04107Deutschland
+ Google Karte

Bild: Matthias Röder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.