Hallo und Tschop

Tschop! Tschop! – Das offene, vielfältige Online-Unterhaltungsmagazin


“Chop! Chop!” mit einem kleinen Händeklatschen und aufforderndem Blick, das bedeutet so viel wie “Auf geht’s! Beeilen wir uns!” An dieser Stelle bitten wir aber kurz zum Verweilen, denn wir haben etwas zu erzählen:
“Tschop! Tschop!”, sozusagen die sächsische Version davon, ist ein neues Online-Unterhaltungsmagazin aus Leipzig. Aber wir wollen uns nicht auf Sachsen und Leipzig beschränken! Der Fokus liegt vor allem anderen auf: Offenheit, Vielfalt, Unterhaltung und, nun ja, online ist Tschop! Tschop! jetzt auch.

Animation: Schreibmaschine schreibt "Hallo und Tschop"
Hallo und Tschop

Tschop! Tschop! soll ab jetzt in verschiedenen Formaten vielfältige Lebensrealitäten, -Entwürfe und Ideen präsentieren. Das Magazin soll zur Diskussion anregen und zu Eigeninitiative, zum solidarischen Kampf um das schöne Leben.

Und nicht nur das: Tschop! Tschop! soll verständlich sein, unterhalten und Spaß machen. Natürlich geht es trotzdem nicht nonstop um Schönes, Gelungenes oder Albernes. Schwere Themen und komplexe Probleme sollen ebenso aufgetischt werden. Allerdings ist unser Ziel, eine verständliche Plattform zu schaffen, die ermutigt und dazu anregt, diesen Problemen gemeinsam, entschlossen und solidarisch entgegen zu treten. Apropos “auftischen”, Rezepte  und Kulinarisches gibt es bei uns auch!

Zudem soll Tschop! Tschop! vor allem eines: Offen sein für alle, die eine öffentlichkeitswirksame Stimme haben wollen. Wir wollen unabhängig von Ausbildung oder Status die Möglichkeit geben, sich zu Themen zu äußern, die beschäftigen und bewegen, zu berichten, einzuschätzen und zu diskutieren.

Für den Anfang haben wir eine kleine Palette Themen und Projekte vorbereitet. Für alles Weitere hoffen wir, schnell viele Mitstreiter*innen zu gewinnen, die Laune haben, Tschop! Tschop! zu einer vielfältigen Unterhaltungsplattform zu machen.

Mitmachen?

Mehr über Tschop! Tschop!, die Gedanken dahinter und das Selbstverständnis gibt es hier: Was ist das hier?

Einen kleinen Wegweiser wie das Mitmachen funktioniert, findet ihr hier: Mitmachen!

Herzlichst
Die Tschop! Tschop!-Redaktion

PS: Ihr findet uns auch auf Facebook, Twitter und Instagram.

Tschop! Tschop! Redaktion

Das offene Online-Magazin für Unterhaltung, Politisches und das freie und schöne Leben. Hier schreibt die Redaktion :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.