Unser Selbstverständnis
Tschop! Tschop! ist ein offenes Online-Magazin.
Tschop! Tschop! soll zeigen, wie viel Politisches im alltäglichen Leben, im Umgang mit Menschen, im Spielen, im Lernen, im Organisieren, im Arbeiten und im Entwickeln gemeinsamer Ideen steckt.
Tschop! Tschop! will ermutigen, den Kampf um das freie und schöne Leben solidarisch aufzunehmen und gemeinsam Initiative zu ergreifen.
Tschop! Tschop! will die Vielfalt der Menschen und Lebensrealitäten darstellen und dahinterliegende Utopien sichtbar und neue denkbar machen.
Tschop! Tschop! soll Menschen die Möglichkeit geben, auch ohne entsprechende Ausbildung journalistisch tätig zu sein und auch ohne entsprechenden Status öffentlichkeitswirksam eine Stimme zu haben. Jede*r kann vielfältige Beiträge zu sämtlichen Themen des öffentlichen und privaten Lebens einsenden.
Die Inhalte der Tschop! Tschop! sollen Austausch und Diskussion ermöglichen und fördern.
Während Tschop! Tschop! offen für alle Formate ist, die dazu beitragen, erfolgt die Auswahl der Inhalte aber nicht beliebig.
Jede Form von Antisemitismus und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit wie Rassismus, Sexismus, Trans- und Homofeindlichkeit lehnt Tschop! Tschop! entschieden ab. Ideologien der Ungleichwertigkeit, Diskriminierung und Ausgrenzung, ebenso wie Verschwörungstheorien und Esoterik finden in Tschop! Tschop! keinen Platz, sondern ausschließlich deutlichen Widerspruch. Sämtliche Inhalte, die diesem Konzept widersprechen, werden abgelehnt und nicht veröffentlicht.
Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich!
Ein paar Rechtliche Hinweise findest du in unserem Impressum und unserer Datenschutzerklärung.