Sachsennaht Folge 9 – Der Mythos Kretschmer

Eine neue Bewegung in Sachsen, dem Bundesland, in dem drei Aluhüte eine Bewegung ausmachen. #TeamKretschmer wurde ausgerufen, der Mythos Kretschmer geboren. Außerdem sprechen wir über politisches Engagement in der Strickcommunity, Marens Teilnahme an der NoPolizeigesetz-Demo in Dresden, inklusive einiger irritierender Momente, und über das, was Gedenken am Holocaust-Rememberance-Day eigentlich ausmachen sollte.

Quellen

Über Sachsennaht

Sachsennaht ist ein Podcast aus Leipzig über Politik und das Leben in Sachsen und über Sachsen hinaus. Wir sind Maren und Marcel und wir sprechen über das Schöne, aber auch über das allzu sächsische, über das, was wir erleben und das, wofür wir uns engagieren. Die Tschop! Tschop! hat uns hier einen Platz dafür überlassen.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns doch eine Mail sachsennaht@gmail.com oder kontaktiert uns bei Twitter und Instagram.

Ihr wollt selber einen Podcast starten? Wendet euch an das Redaktionsteam der Tschop! Tschop!: https://tschop-tschop.de/mitmachen-bei-tschop-tschop/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.