Sachsennaht Podcast Folge 15 – Sagen, was ist

Willkommen zur 15. Folge vom Sachsennaht Podcast, dem letzten vor Marens längerem Urlaub in fernen Gefilden. Bevor wir also zum heutigen Inhalt kommen, wisst, dass die nächste Folge dann erst im Mai aufgenommen wird.

Sagen, was ist

Diese Folge kommt aus der Vergangenheit zu euch, da wir sie schon vor einer Woche aufgezeichnet haben. Dabei stehen wir unter dem Eindruck des rechtsradikalen Terroranschlags von Christchurch. Wir sprechen über den Anschlag und die Reaktionen darauf. Dazu berichten wir über einen rassistischen Übergriff, der sich vor einigen Wochen in Leipzig zutrug. 
Für Schwarzfahren in den Knast? Das kann bald möglich sein, mit der neuesten Verfügung der Generalstaatsanwaltschaft in Sachsen, mit Segen des CDU Justizministers. Und nach zwei kleinen sächsischen Anekdoten spricht Maren über Belastung und Miteinander innerhalb politisch arbeitender Gruppen.

Und nun: Pause!

Wir hören uns dann wieder im Mai. Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns doch eine Mail unter sachsennaht@gmail.com. Oder besucht uns auf Twitter und Instagram: @sachsennaht

Links zu Sachsennaht Folge 15

Über den Sachsennaht Podcast

Sachsennaht ist ein Podcast aus Leipzig über Politik und das Leben in Sachsen und über Sachsen hinaus. Wir sind Maren und Marcel und wir sprechen über das Schöne, aber auch über das allzu sächsische, über das, was wir erleben und das, wofür wir uns engagieren. Die Tschop! Tschop! hat uns hier einen Platz dafür überlassen.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns doch eine Mail sachsennaht@gmail.com oder kontaktiert uns bei Twitter und Instagram.

Ihr wollt selber einen Podcast starten? Wendet euch an das Redaktionsteam der Tschop! Tschop!: https://tschop-tschop.de/mitmachen-bei-tschop-tschop/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.