Sachsennaht Podcast Folge 23: Aktivismus und Lethargie

Folge 23 und wir sind unzufrieden mit der Gesamtsituation. Alles wie immer also. Wir sprechen über unseren Besuch in Püchau aus Folge 22. Den Frust und die Lethargie, die sich vier Wochen vor der Landtagswahl bei Marcel breit machen. Wir blicken auf den schmutzigen Wahlkampf der CDU Sachsen und reden über Aktivismus und Selbstwirksamkeit mittels zivilgesellschaftlicher Initiativen. Auch ein Wort über mediale Aufmerksamkeit ist zu hören. Insgesamt eher ein Gespräch als detaillierte Aufarbeitung, vor dem Kontext von 2 Jahren Dauerwahlkampf, täglichen Aufregern, überharten Abschiebungen und dem alltäglichen Leben.

Links & Quellen

Über den Sachsennaht Podcast

Sachsennaht ist ein Podcast aus Leipzig über Politik und das Leben in Sachsen und über Sachsen hinaus. Wir sind Maren und Marcel und wir sprechen über das Schöne, aber auch über das allzu sächsische, über das, was wir erleben und das, wofür wir uns engagieren. Die Tschop! Tschop! hat uns hier einen Platz dafür überlassen.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns doch eine Mail sachsennaht@gmail.com oder kontaktiert uns bei Twitter und Instagram.

Ihr wollt selber einen Podcast starten? Wendet euch an das Redaktionsteam der Tschop! Tschop!: https://tschop-tschop.de/mitmachen-bei-tschop-tschop/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.