Tschopsel – Osterrätsel 2021

Yay, Ostern! Wenn man schon nicht in großer Gesellschaft Eier sammeln kann, gibt’s hier zumindest ein kleines Osterrätsel. Natürlich mit Ei.

Was ist ein Tschopsel?

Bei einem Tschopsel handelt es sich um ein Bilderrätsel. Solche Rätsel nennt man manchmal auch Rebus-Rätsel. Naja, und das hier ist das Tschop! Tschop!-Bilderätsel – das Tschopsel eben!

Schau dir die einzelnen Bilder an und versuche zu erraten, welches Wort sie darstellen könnten. Zugeben: Bei dem einen oder anderen ist die Redaktion Stups-der-kleine-Osterhase-mäßig auf die Nase gefallen, darum musst Du etwas um die Ecke denken. Die schriftlichen Anmerkungen brauchst Du außerdem, um die Wörter ein wenig umzustellen und schließlich auf die Lösung zu kommen.

Osterrätsel 2021:

Zu sehen sind

Ein Ei.

Ein DNA-Strang

Ein Blatt Papier mit den Worten

Natürlich hat das Tschopsel einen COVID-19-Bezug.

Du brauchst mehr Hinweise? Okay. Stell Dir vor: Du bist nach einem Jahr Pandemie ganz schön grantig. Du bist nicht nur sauer, dass Deine (Redaktions-)Treffen immer noch digital ablaufen. Mittlerweile hast Du das Hin und Her von Verschärfungen und Lockerungen, vor allem aber das Auf und Ab der Infektionszahlen ganz schön satt. Du bist frustriert, weil die Solidarität, die anfangs versucht hat, Notsituationen und Ungerechtigkeiten der Pandemie auszugleichen, weniger Support bekommen hat als irgendwelche Airlines, die heute Touris nach Mallorca bringen. Und ein ganz bestimmtes Wort kannst Du dabei wirklich nicht mehr hören.

Titelbild: Melani Sosa

Tschop! Tschop! Redaktion

Das offene Online-Magazin für Unterhaltung, Politisches und das freie und schöne Leben. Hier schreibt die Redaktion :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.